Home Winnefeld Datenschutz
01.06.2020 - 03:32
Impressum
Waldbewirtschaftung
  • 149.jpg
  • 02.02.2018
  • Katastrohpen
  • Der Orkan Friederike am 18.01.2018
    Der Orkan Friederike überfiel uns überraschend schnell und heftig in den Mittagsstunden des 18. Januar 2018 und richtete mit einer Spitzengeschwindigkeit von 146 km/h im gesamten Solling einen verheerenden Schaden an, und das innerhalb von 3 Stunden zwischen 13 und 16 Uhr.
    Er kam aus Richtung West, so dass er auf die Breitseite des Sollings an der Weser traf.
    Überwiegend warf er die Bäume flächen- und streifenweise im Domino-Effekt platt zu Boden.
    Der Schaden im Revier Steinhoff im Bereich Winnefeld auf der ehemaligen Siedlungsfläche an der B 241.
    B 241 an der Kirchenruine- Einfahrt Forststraße.
  • Horst Weinreis / Dietmar Wieneke